10. Woche

In Paralia angekommen (ein Badeort in der Nähe von Katerini) haben wir zum ersten Mal nach 2 1/2  Monaten in einem Hotelbett geschlafen. Katerini (42)Wir genossen fünf gemütliche Tage in diesem Badeort am Thermaischen Golf. Grund des Aufenthaltes: wir sind in Katerini zu einer griechischen Hochzeit eingeladen worden!

 

 

 

Zu diesem Anlass hat Birgit einen griechischen Friseur aufgesucht: Waschen, schneiden und föhnen: 12 EUR!!! Der Polterabend am Donnerstag fand mit ca. 150 Leuten im Familienkreis der Braut statt. Diese Feier hätte schon die eigentliche Hochzeit sein können….. Wir haben uns pudelwohl gefühlt, mitgetanzt und mitgefeiert!

Die Hochzeit fand am Samstag zuerst in einer griechisch-orthodoxen Kirche statt. Wir waren begeistert von der Andersartigkeit der kirchlichen Eheschließung. Danach fuhren wir mit Bussen nach Thessaloniki zur Hochzeitsfeier, zu der knapp 1000 Leute eingeladen waren.

Katerini (21) Katerini (24)

 

Das Brautpaar eröffnet die Feier mit einem traditionellen Walzer und danach dreht sich alles nur um Essen, Trinken und Tanzen.Katerini (43) Auf griechische Musik wird im Kreis getanzt, mit Tellern aus Gips geschmissen, mit Blumenblüten geworfen und pseudo Sektflaschen geöffnet, bei denen nur der Korken wegfliegt. Eine griechische Hochzeit ist ein Erlebnis und eine logistische Höchstleistung.


Katerini (47)
Katerini (40) Katerini (46) Katerini (59) Katerini1 (20) - Kopie

 

 

 

 

 

 

Katerini (56)

Katerini1 (19) - Kopie

es war schon recht eng;-)

 

 

 

 

 

 

 

Katerini (70)

orthodoxe Kirche in Paralia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der Ruhetage zwischen den Feiern haben wir uns in einem 5 Sterne Hotel reingeschmuggelt und die Zeit dort genossen (aber nur für ein paar Getränke und für die Strand-Liegen)

Katerini (16) Katerini (12) Katerini (14) Katerini (17)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Katerini1 (12) - Kopie

Fischrestaurant in Paralia