20. Woche

Der Stierkampf gehört zu den alten andalusischen Traditionen. Da die Saison von März bis Oktober dauert, haben wir uns keinen ansehen können.Ronda (27)

 

 

 

 

 

 

Der Stierkampf ist ein Kult, eine Kunst und ein Sport zugleich, von vielen Seiten kritisiert, bei den Spaniern aber immer noch ein beliebtes Spektakel.

Die Stadt Ronda ist die Wiege des Stierkampfes in Spanien. Sie hat aber noch andere schöne Seiten.Ronda (22) Ronda (35) Ronda (19) Ronda (15) Ronda (14)

Ronda ist vor allem für seine Lage bekannt: Die maurisch geprägte Altstadt liegt auf einem rundum steil abfallenden Felsplateau. Die Altstadt ist vom jüngeren Stadtteil durch eine knapp 100 Meter tiefe Schlucht getrennt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die im 18. Jahrhundert erbaute Puente Nuevo verbindet beide Stadtteile.

 

 

 

 

Ronda (40)

irgendwo in Andalusien

Berühmt ist Granada wegen der Festung Alhambra.Sie ist eine Ansammlung von Bauten und Palästen aus maurischer Zeit.
Granada (7) Granada (106) Granada (91) Granada (70) Granada (68) Granada (63) Granada (54) Granada (93) Granada (52) Granada (49) Granada (39) Granada (36) Granada (33) Granada (30) Granada (27) Granada (26) Granada (22) Granada (21)

Stadt und Festung haben uns gut gefallen. Im Hintergrund konnten wir die schneebedeckten Berge der Sierra Nevada sehen.

Cadiz (13)

Gummibaum in Cadiz ca. 400 Jahre alt

Cadiz war unsere letzte Station vor unseren kleinen Winterpause.Cadiz (28) Cadiz (17)Cadiz (43)Cadiz (32)Ein Altertümchen in Cadiz, das wahrscheinlich vergessen worden ist….

 

 

 

 

Und wieder hatten wir auch ein paar schöne Sonnenuntergänge!!!!!

Cadiz (6) Cadiz (52) Cadiz (50) Cadiz (49) Cadiz (48)

 

     In diesem Sinne wünschen wir Euch ein frohes und glückliches Weihnachtsfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.