20. Woche

Der Stierkampf gehört zu den alten andalusischen Traditionen. Da die Saison von März bis Oktober dauert, haben wir uns keinen ansehen können.Ronda (27)

 

 

 

 

 

 

Der Stierkampf ist ein Kult, eine Kunst und ein Sport zugleich, von vielen Seiten kritisiert, bei den Spaniern aber immer noch ein beliebtes Spektakel.

Die Stadt Ronda ist die Wiege des Stierkampfes in Spanien. Sie hat aber noch andere schöne Seiten.Ronda (22) Ronda (35) Ronda (19) Ronda (15) Ronda (14)

Ronda ist vor allem für seine Lage bekannt: Die maurisch geprägte Altstadt liegt auf einem rundum steil abfallenden Felsplateau. Die Altstadt ist vom jüngeren Stadtteil durch eine knapp 100 Meter tiefe Schlucht getrennt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die im 18. Jahrhundert erbaute Puente Nuevo verbindet beide Stadtteile.

 

 

 

 

Ronda (40)

irgendwo in Andalusien

Berühmt ist Granada wegen der Festung Alhambra.Sie ist eine Ansammlung von Bauten und Palästen aus maurischer Zeit.
Granada (7) Granada (106) Granada (91) Granada (70) Granada (68) Granada (63) Granada (54) Granada (93) Granada (52) Granada (49) Granada (39) Granada (36) Granada (33) Granada (30) Granada (27) Granada (26) Granada (22) Granada (21)

Stadt und Festung haben uns gut gefallen. Im Hintergrund konnten wir die schneebedeckten Berge der Sierra Nevada sehen.

Cadiz (13)

Gummibaum in Cadiz ca. 400 Jahre alt

Cadiz war unsere letzte Station vor unseren kleinen Winterpause.Cadiz (28) Cadiz (17)Cadiz (43)Cadiz (32)Ein Altertümchen in Cadiz, das wahrscheinlich vergessen worden ist….

 

 

 

 

Und wieder hatten wir auch ein paar schöne Sonnenuntergänge!!!!!

Cadiz (6) Cadiz (52) Cadiz (50) Cadiz (49) Cadiz (48)

 

     In diesem Sinne wünschen wir Euch ein frohes und glückliches Weihnachtsfest.

6 Gedanken zu „20. Woche

  1. Hallo ihr zwei,
    wir wünsche euch ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage! Kommt gut ins Jahr 2016.
    Ganz liebe Grüße
    Sandra, Michelle und Michael

  2. Hallo ihr Zwei wir wuenschen euch ein frohes Weihnachtsfest morgen werden wir zu unseren Kindern geschaltet so werden wir kurz in Winden am Tannenbaum sein.Hier ist warm und so kommt die Weihnachstsstimmung nicht so auf.Noch schoene Tage in Cadiz.Edgar und Karola

  3. Hallo ihr Lieben „Urlauber“,
    das Praxisteam wünscht euch Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Bleibt gesund und kommt heile wieder.
    P.s. die Orchidee wächst und bei unseren Frühlingsthemperaturen kommen bald die Blüten.
    Viele Liebe Grüße
    Irene Seibert, Julia Reder, Ülkü Selmaet, Julia Münchhalfen und Christopher von Laufenberg

  4. Was wir noch sagen wollten, falls vor Neujahr kein Bericht mehr kommt, wünschen wir euch auch ein schönes, gesundes und erlebnisreiches Neues Jahr.
    Und für uns weiterhin eure interessanten Berichte!
    Die Heidelberger

  5. Es ist schön euch aus der Ferne bei eurer tollen Reise begleiten zu dürfen. Wir haben Jahre gebraucht um Teile aus eurer Reise mit dem Wohnmobil zu erfahren bzw. zu erleben. Wir warten immer schon gespannt auf die Beschreibung eurer neuesten Tour!
    Das Weihnachtsfest naht und wir denken an euch im fernen Spanien!
    Wir wünschen euch ein schönes Fest und ein feines Essen mit einem guten spanischen Rotwein. Gibt es auch einen Weihnachtsbaum?
    Die Heidelberger

  6. Schöne Weihnachten für Euch beide im tiefsten Süden Europas. Wie Ihr sicher schon wißt, sind die Temperaturen bei uns auch eher südlich. Alles Gute auch zum Jahreswechsel. Wir freuen uns auf Euren nächsten Bericht und melden uns wieder im neuen Jahr.

    Marianne und Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.