22. + 23. Woche

                                                 Willkommen im Jahr 2016!

Costa del Sol (53)

Die Silvesternacht verbrachten wir in trauter Zweisamkeit am Strand von Fuengirola…. Costa del Sol (50) Costa del Sol (58) Marbella (41)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf das Getümmel am Marktplatz hatten wir keine Lust. Vom Strand aus konnten wir das Feuerwerk in der ganzen Bucht sehen.

Am Neujahrstag empfingen wir am Flughafen von Malaga unseren lieben Besuch aus der Heimat. Alex und Olli sind auf einen Abstecher vorbei gekommen. Unsere Trauzeugen wollten mal nach dem Rechten sehen;-) Wir genossen ein paar wunderschöne Tage. Unsere Hauptaktivität war, neben einigen Spaziergängen am Strand, Essen und Trinken. Costa del Sol (73) Costa del Sol (78) Costa del Sol (80) Costa del Sol (93) Costa del Sol (68) Costa del Sol (62)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders den Mädels fiel der Abschied schwer……!

 

Wir überquerten nicht nur zu Fuß die spanisch-britische Grenze (wir mussten sogar unsere Pässe zeigen), sondern auch die Start- und Landebahn des Flughafens von Gibraltar. Gibraltar ist heute ein britisches Überseegebiet. 1704 wurde das Gebiet um den Felsen durch die Briten erobert und 1713 im Vertrag von Utrecht als britisches Gebiet festgelegt. Gibraltar zählt ca. 30.000 Einwohner.
Gibraltar (16) Gibraltar (10) Gibraltar (8) Gibraltar (14) Gibraltar (13) Gibraltar (32) Gibraltar (27) Gibraltar (24) Gibraltar (22) Gibraltar (19) Gibraltar (7) Gibraltar (4) Gibraltar (3)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leuchtturm am Europa Point, die Südspitze Gibraltars. Hier kann man den enormen Schiffsverkehr durch die Straße von Gibraltar beobachten. Bei klarer Sicht sieht man Afrika.

 

 

 

Die Ibrahim-al-Ibrahim-Moschee an der südlichsten Spitze Gibraltars.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieht aus wie in England….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gibraltar hat auch eine Universität.

 

 

 

 

 

Start- und Landebahn mit der Winston Churchill Avenue.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gibraltar1

Der berühmte Felsen von Gibraltar.

 

 

 

 

Als Darts-Fan haben wir in einer britischen Sports-Bar Fußball und Darts gesehen.Die Rechnung bezahlten wir mit Gibraltar-Pfund (GIP). Das Gibraltar-Pfund hat außerhalb Gibraltars nirgendswo Gültigkeit.

 

 

 

Der 6. Januar, Dreikönigstag, wird in Spanien groß gefeiert. Wir verbrachten den Tag in Marbella. Am Abend ging durch die Stadt eine Parade, die zum Teil aus religiösen, aber auch aus karnevalistischen Gruppen und Wagen bestand. Es wurden auch Kamelle geschmissen.Marbella (31) Marbella (32) Marbella (33) Marbella (45) Marbella (23) Marbella (20) Marbella (18) Marbella (17) Marbella (11) Marbella (10) Marbella (9)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hauseingang in Marbella

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bougainvillea

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marbellas Altstadt

 

 

 

 

 

Costa del Sol (26) Costa del Sol (41)

 

 

 

 

 

Marbella (7) Costa del Sol 2(41) Costa del Sol 2(38) Costa del Sol 2(36)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Costa del Sol 2(42) Costa del Sol 2(40) Costa del Sol 2(39)

Marbella (4) Marbella (3)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Schlendern durch die Altstadt von Marbella entdeckten wir dieses kleine süße Restaurant, in dem wir die einzigen Nicht- Spanier waren, und aßen leckere Tapas, tranken Wein und genossen die Atmosphäre.

 

 

Es gab u.a.                                           Boquerones en vinagre, Pollo Curry, Patatas bravas ó ali-oli.

 

 

 

 

 

7 km von der Stadt  entfernt, liegt Marbellas Hafen, an dem sich die Schönen und Reichen tümmeln. Birgit wurde in einen Beauty-Salon gelockt, mit Augen-Serum und Tagescreme eingekleistert, wobei das Augen-Serum (mit Gold versetzt) schlappe 650 Euro kosten sollte. Birgit konnte sich elegant aus der Nummer ziehen, und wir verließen den Laden ohne Einkaufstüte (Puuhhh).

Costa del Sol 2(44) Costa del Sol 2(43)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tarifa, Hotspot für Kitesurfer und Surfer, liegt am Atlantik und daher ist es dort meistens sehr windig.

Costa de la Luz (9) Costa de la Luz (2) Costa de la Luz (13) Costa de la Luz (17)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier schlagen die Wellen auch schon mal gerne bis auf die Terrasse. Manchmal wird sie auch geschlossen.

 

 

 

 

 

Iberostar2 (3)Ab Mitte nächster Woche sind wir für mindestens 4 Wochen in Marokko! Wir freuen uns riesig auf dieses Abenteuer, wissen leider aber nicht, wie oft wir Internet haben und den Blog pflegen können…….Bis dahin!

 

4 Gedanken zu „22. + 23. Woche

  1. Hallo Ihr Beiden, zunächst mal alle guten Wünsche für Euch in 2016! Kommt gut
    nach Hause. Ich gehe mal davon aus, das es in Espana (oder Marokko) doch etwas wärmer ist als in der Frostzelle Germany und das Ihr auch im Winter noch schöne Tage genießen könnt. Unser Dennis hat sich entschlossen sein letztes Semester vor dem Masterabschluß in Cape Town zu verbringen und wir planen zur Zeit um Ostern dort 2 Wochen Urlaub zu machen, um dann auch einen Hauch von Euren Erlebnissen teilen zu können. Euch noch eine wunderschöne Zeit, genießt alles was geht…Liebe Grüße Reiner

  2. Das Neue Jahr habt ihr so wie auf den Bildern zu sehen ist, gut angefangen. Wir gehen davon aus, dass ihr schon auf dem Weg nach Marokko seid. Mal sehen was ihr berichtet, wir freuen uns schon auf euren Bericht! Wir waren noch nicht da, um so mehr interessiert uns was ihr in den Blog stellt. Bei uns liegt jetzt Schnee und wir haben den Holzofen das erste Mal angefeuert und genießen die mollige Wärme. Auf dem Tisch liegen Landkarten von verschiedenen Ländern die wir für die Planung von neuen Touren brauchen. Mal sehen was dabei heraus kommt.
    Viel Spaß in Marokko wünschen euch die Heidelberger

  3. Hallo liebes Ehepaar Süreth,

    wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut geht und Sie schon so viele tolle Erlebnisse hatten. Für das kommende Jahr und das nächste Abenteuer „Marokko“ wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Glück und Gesundheit!!!

    Christopher v. Laufenberg & Praxisteam

  4. Ach Ihr Lieben, es war sooooo schön bei euch!!
    Ich wäre gerne noch ein paar Tage länger geblieben 🙂
    Aber danach hätte ich mich bei den AAs anmelden müssen. Hihihi.
    Ich vermisse euch (besonders Birgit) jetzt schon wieder.
    Mal sehen wann und wo wir uns wiedersehen werden.
    In USA, Kapstadt oder vielleicht in der Heimat?
    Use your heart and not your brain …..

    Für eure Tour nach Marokko wünsche ich euch viel Spaß, tolle Erlebnisse
    und bleibt gesund und munter.

    Gruß von eurer Trauzeugin Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.