6. Woche

Birgit wollte unbedingt nach Bosnien und Herzegowina (unsere Ländersammlerin), was war da besser als der Wallfahrtsort Medugorje! So viele Gläubige, die auf die Knie fielen, habe ich noch nie gesehen. Abends war ein Gottesdienst in mehreren Sprachen, unter freien Himmel, wo über 3000 Personen teilgenommen haben.
Medugorje (3)

Medugorje (25)

 

 

 

Selbst der Campingplatz eigene humpelnde Hund ist einen Kilometer weit gelaufen und hat sich in die Menge gestürzt,um an der Messe teilzunehmen! Eine bosnische Katze hatten wir auch zu Besuch, sie wollte aber nicht mitreisen….Medugorje (59)

 

Tagsüber waren wir in Mostar und haben uns das kleine Städtchen angeschaut. Mann sieht dort noch deutlich die Spuren vom Krieg.Und natürlich die bekannte Brücke, von der immer mutige Männer, für Geld, runter springen.Medugorje (43)

Medugorje (39) Medugorje (37) Medugorje (34) Medugorje (32) Medugorje (45)

Medugorje (51)

 

 

Für die Auto-interessierten:

Ein paar Exemplare fahren bei uns schon lange nicht mehr rum (z.B. Opel)Medugorje (57) Medugorje (56)

Golf 2 Bj ca 85/ 842.186 Km gelaufen

Golf 2 Bj ca 85     842.186 Km gelaufen

Passat Bj. 98 945.124 Km gelaufen.

Passat Bj. 95          945.124 Km gelaufen.

 

 

 

An der bosnisch-kroatischen Grenze hatten wir eine kleine Hausdurchsuchung des Zollbeamten, nur weil ich seine Frage auf das Mitführen von Pfeffer-Spray bejahte. Das Einführen von Pfeffer-Spray ist verboten und kostet normalerweise 400 Euro Strafe! Nach Rücksprache mit seinem Boss meinte er, wir sollen es bei nächster Gelegenheit entsorgen (wortwörtlich aus dem Fenster werfen).

 

 

Peljesac war die letzte Insel in Kroatien!

Viganj (13)

Viganj (12) Viganj (11) Viganj (8) Viganj (5) Viganj (1)

 

 

 

 

 

Viganj1-4-300x225

Viganj1-1-300x300

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter geht’s nach Dubrovnik.